• UNSER
    KURZFILM
  • KONTAKT

News

11.10.2018

Künstlerin Toby Wichmann spendet Bronze-Ritter für die „Kleinen Strolche“

Dicke Wichtel und kleine Könige: Die Künstlerin Toby Wichmann ist bekannt für ihre niedlichen Bronzefiguren, die wie aus einem Kinderbuch gefallen zu sein scheinen. Seit 2005 fertigt sie in ihrem Achimer Atelier ihre Werke in aufwendiger Handarbeit an, die dann in Worpswede in Bronze gegossen werden.
Nachdem Toby von unserer gemeinnützigen Arbeit erfahren hat, hat sie sich entschlossen, unserer Einrichtung eine Freude zu machen: Sie fertigt uns eine eigene kleine Bronzefigur in Form eines Ritters an. Dieser „kleine Ritter“ wird im kommenden Jahr im Rahmen des „Children’s Home Evening“ an einen unserer Unterstützer überreicht werden.
Zuvor hat uns Toby zwei ihrer größeren Bronzefiguren als Leihgabe überreicht: der „Karohosenkönig“ und „Jipiieee mit Krönchen“. Wir haben ihre Figuren sofort ins Herz geschlossen und freuen uns schon auf unseren „Kleinen Ritter“!
Weitere Informationen zu Toby Wichmann und ihrer Arbeit gibt es unter: www.ein-koenigreich.de:

 
 

 © Kinderheim Kleine Strolche Asendorf

Wir sind Mitglied im VPK.