• UNSER
    KURZFILM
  • KONTAKT

Ingo Siegner

Autor, Illustrator und „Erschaffer“ des kleinen Drachen Kokosnuss

„Wenn Kinder ins Kinderheim Kleine Strolche kommen, haben sie schon viele schlimme Dinge erlebt. So traurig es ist, dass es in unserer Gesellschaft überhaut traumatisierte Kinder gibt, umso glücklicher bin ich, dass es Einrichtungen wie die „Kleinen Strolche“ gibt, in denen Kinder liebevoll und professionell betreut werden und ihre Kindheit zurückbekommen. Ich bin in der glücklichen Lage, mit meinem Namen den Kindern mehr Gehör zu verschaffen. Deshalb freue ich mich, Botschafter für die Kleinen Strolche zu sein.“

Ingo Siegner ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Er wurde 1965 in Hannover geboren und wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Mit seinen Büchern vom kleinen Drachen Kokosnuss, die in viele Sprachen übersetzt sind, eroberte er nicht nur die Herzen der jungen Leser, sondern mittlerweile auch die Kinoleinwände. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.

www.ingosiegner.de
www.drache-kokosnuss.de
Pressemitteilung

 

 © Kinderheim Kleine Strolche Asendorf

Wir sind Mitglied im VPK.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.  Mehr Informationen
Verstanden