• UNSER
    KURZFILM
  • KONTAKT
  • NEWS
    LETTER

Kinderheim "Kleine Strolche"

Das Kinderheim „Kleine Strolche“ wurde von uns, Anja & Bernhard Schubert, als GbR Anfang 2008 gegründet. Wir sind ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und keiner Dachorganisation angeschlossen. Wir sind Mitglied im VPK-Niedersachsen

Die Größe unseres Haupthauses erlaubt es uns, bis zu sechs Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren in unsere Kinderschutzeinrichtung aufzunehmen. Schon seit Mitte 2008 sind alle verfügbaren Plätze durch eine größere Geschwistergruppe dauerhaft belegt.

Da wir immer wieder Anfragen bezüglich weiterer Aufnahmen größerer Geschwistergruppen von Jugendämtern und Amtsvormündern bekommen, haben wir uns Ende 2013 für den Erwerb eines weiteren Hauses (Impressionen) entschlossen. Damit wurde der Grundstein für eine dauerhafte Lösung im Sinne der Jugendämter und der Kinder gelegt.

Diese zweite Einrichtung „Die Wiege“ wurde nach räumlichen Veränderungen und baulichen Maßnahmen im Bereich des Brandschutzes im März 2014 eröffnet.

Im Jahr 2015 und 2016 wurden für den Bereich Inobhutnahme Säuglinge, Babys und Kleinkinder noch mehrere kleine Außenstellen in Niedersachsen errichtet. Aus Gründen der Sicherheit sind diese Häuser zum Schutz der Kinder und Mitarbeiter nicht mit Adresse und Fotos veröffentlicht.

Aufgenommen werden Kinder und junge Mütter aus ganz Deutschland und Niedersachsen insbesondere aus dem Landkreis Diepholz, dem Landkreis Nienburg, der Stadt Hannover und der Stadt und dem Land Bremen.

 

 © Kinderheim Kleine Strolche Asendorf

Wir sind Mitglied im VPK.

Die neu konzipierten Inobhutnahmen und Unterbringungsformen in unserem Kinderheim sind hoch innovativ und haben Modelcharakter für viele andere Einrichtungen in Deutschland. Gerne informieren wir Sie über weitere Aktivitäten und Entwicklungen unserer sozialen Projekte.

Bitte senden Sie mir weitere Informationen
Ich wünsche keine Informationen